Blog der Familie Schuster aus Heiligenstadt - Heiligenstadt im Eichsfeld

© Thomas Schuster Heiligenstadt
Direkt zum Seiteninhalt

Historische Aufnahme: Dreiseitenhof Rüstungen 1583

Heiligenstadt im Eichsfeld
Veröffentlicht von Thomas Schuster in Eichsfeld · 20 Juni 2020
Tags: Rüstungen
Einsätze für ein besonderes Geschenk

"Auf Initiative von Hubert Spitzenberg und unter Mitarbeit fast aller Bürger der Gemeinde entstand in Rüstungen ein neuer Gemeindesaal. Zusammen mit dem im Entstehen begriffenen Kindergarten für die Gemeinden Dieterode, Schwobfeld und Rüstungen mit 43 Plätzen und einem Wohnhaus bildet der Gemeindesaal einen Gebäudekomplex.

Besonders schön ist der Anblick des wiederhergestellten und malermäßig renovierten Fachwerkes. Am 2. Mai hatten die Bürger von Rüstungen mit den Arbeiten begonnen, und nach vielen, zum großen Teil unentgeltlichen Einsätzen konnte der Saal bereits am 4. Juli seiner Bestimmung übergeben werden. Mit diesem kulturellen Zentrum machten sich die Rüstunger selbst ein schönes Geschenk."

heiligenstadt.net

Quelle: Thüringer Tageblatt 1981 - Foto: TT/Neuhoff



Zurück zum Seiteninhalt